Eine Lenkhilfe für Nick

Eine Lenkhilfe für Nick

Nick ist überglücklich, denn heute darf er endlich seine neue Lenkhilfe ausprobieren. Voller Elan tritt er in die Pedale und stahlt über das ganze Gesicht.

Der neunjährige Schüler hat von Geburt an eine Fehlbildung – sein rechter Arm ist kürzer als sein linker, außerdem fehlen ihm ein paar Finger an der rechten Hand. Mit seiner individuell angepassten Lenkhilfe kann Nick nun uneingeschränkt Fahrrad fahren. Sie gleicht seine fehlende Armlänge aus und stellt sicher, dass Nick das Fahrrad einwandfrei lenken kann. Ein Traum wird wahr!

Für Kinder und Jugendliche mit Fehlbildung oder Amputation ist es oft schwierig, eine Sportart oder ein anderes Hobby problemlos auszuüben. Um diese Hürden zu überwinden, entwickelt die Firma POHLIG individuelle Sport-, Musik- und Alltags-Hilfen. Grundsätzlich kann jede denkbare Hilfe angefertigt werden – von der Geigen-Hilfe über Ess-Hilfen bis hin zu Tennis- oder Basketball-Hilfen.

Mehr Infos unter: www.pohlig.net/alltagshilfen-fehlbildungen

 

Text und Fotos: Pohlig GmbH